Beratung und Service für das Handwerk

Energiespartag mit Solarpreisverleihung

light-bulb

Bereits zum 19. Mal konnte beim diesjährigen EnergieSparTag im ebz… Energie- und Bauberatungszentrum der Solar- und Energiepreis verliehen werden. Hierauf verwies KH-Geschäftsführer Morlock bei seiner Begrüßung der Preisträger und Ehrengäste (Bild mittlere Reihe links) und wies dabei gleich darauf hin, dass der Preis im nächsten Jahr bei seiner Jubiläumsauflage auf 1.500 EUR erhöht wird. Neben dem Hauptpreis, einen Goldbarren im Wert von 1.000 EUR – in diesem Jahr gestiftet von der Volksbank Pforzheim – , gab es noch weitere wertvolle Preise, wie z. B. einen E-Cityroller, ein iPod touch oder die von der Kreishandwerkerschaft jährlich gestiftet Solararmbanduhr u. v. m. Gewinner des Solarpreises 2019 wurde Frank Morlock aus Königsbach-Stein (Bild mittlere Reihe rechts). Ihm folgten auf den weiteren Plätzen die Familie Weimper aus Mühlacker, Stefan Kagerhuber aus Pforzheim, Eugen Pliev aus Pforzheim sowie die Familie Giek aus Tiefenbronn. Einen Sonderpreis erhielt die RauEE Stiftung aus Keltern.

Den ganzen Tag über fanden im ebz… kostenlos Beratungen im innen sowie im Außenbereich auf den Ständen verschiedener Handwerksbetriebe statt. Zudem wurden wieder zwei Vorträge geboten. Beim ersten ging es um die Innendämmung von Bestandsgebäuden und der zweite stellte die verschiedenen Arten von Wärmepumpen dar.

shkinnung-pforzheim.de shkinnung-pforzheim.de
shkinnung-pforzheim.de shkinnung-pforzheim.de
shkinnung-pforzheim.de shkinnung-pforzheim.de