Es war DER Abend, auf den wir alle und ganz besonders die Kfz-Innung hin gefiebert haben – und er hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen! Wolfgang Grupp, der Visionär hinter TRIGEMA, war zu Gast bei der Kfz-Innung Pforzheim/Enzkreis und hat die 80. Hauptversammlung der Innung im Kulturhaus Osterfeld zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht.
Für mehr als 200 Gäste war dieser Abend nicht nur ein Event, sondern eine wahre Bereicherung: Ein einmaliger Mix aus wertvoller Expertise, inspirierenden Einblicken und einer ordentlichen Portion Humor. Wer dabei war, wird diesen Abend nicht so schnell vergessen.
Wir möchten an dieser Stelle besonders Herrn Wolfgang Grupp danken, der mit seiner charmanten und authentischen Art den Abend zu einem Highlight gemacht hat. Er hat es geschafft, Fachwissen und Unterhaltung so gekonnt zu vereinen, dass alle Teilnehmer mit neuen Ideen und einem Lächeln im Gesicht nach Hause gingen. Egal ob eine Fragerunde aus dem Publikum oder eine Runde Selfies – Herr Grupp nahm sich in einmaliger weisse unseren Gästen an. Toll, nahbar und wertvoll.
Herr Gerstel, Sie wurden heute Abend oft gefragt warum Sie ein Event diesen Charakters und in dieser Größe planen, umsetzen und durchführen – was steckt hinter diesem Event?
„Das ist eine sehr spannende Frage, die einen einzigartigen Hintergrund hat. Nicht nur in der Kfz-Innung, sondern im gesamten Handwerk werden wir oft mit eingestaubten Traditionen verbunden. Auch die Innungsarbeit wird oftmals „nur“ mit der Ausbildung und dem Prüfungswesen verbunden. Wir möchten an einem einmaligen Abend zeigen, dass Innungsarbeit so viel mehr ist, dass hinter dieser Unternehmervereinigung so viel mehr steckt und stecken kann. Aber nicht nur das war unser Ziel, sondern auch das Handwerk und die Kfz-Innung medial zu Präsentieren und vor allem zu zeigen: Handwerk heisst nicht eingestaubte Tradition und körperlich anstrengende Berufe, sondern wir sind modern interpretiert, in der heutigen Zeit angekommen und technologisch auf dem Höhepunkt. Es hat schon seine Gründe, warum unsere Homepage für die Ausbildungsfindung den Titel „handwerk-ist-geiler.de“ trägt. Denn die Säulen unserer Wirtschaft, bilden das Handwerk. Wir können und müssen uns erlauben, größer zu denken. Wir möchten allen Innungen und dem Handwerk mit auf die Reise geben: Traut euch Projekte anzugehen, Events umzusetzen, tolle Arbeit in das Rampenlicht zu stellen und zu zeigen – dass wir so viel mehr sind.“ – Timo Gerstel, Obermeister der Kfz-Innung Pforzheim / Enzkreis
Doch auch der große Erfolg dieses Abends wäre ohne die tatkräftige Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer im Organisationsteam nicht möglich gewesen. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft haben dieses Event erst möglich gemacht – dafür ein herzliches Dankeschön!
Lassen Sie sich also von diesem Rückblick inspirieren und erfahren Sie, was diesen Abend zu einem einmaligen Erlebnis für uns alle gemacht hat.
Hier zum Video:
Ein Abend mit Wolfgang Grupp. KFZ-Innung Pforzheim / Enzkreis lädt Seniorchef von Trigema ein.
Bildquelle: Unternehmensfotografie Alisia Sina Wagner