Beratung und Service für das Handwerk

Goldene Meisterbriefe stehen zur Auslieferung bereit

Am 6. April ist es soweit, dann geht Ehrenkreishandwerksmeister Rolf Nagel nahezu täglich auf große Tour durch den Enzkreis und die Stadt Pforzheim. Sein ehrgeiziges Ziel ist es, die über 50 Diamantenen und Goldenen Meisterbriefe des letztjährigen Jahrgangs (1969/1970) in den nächsten Tagen an die entsprechenden Meister und Meisterinnen auszuhändigen. Diese Aktion wurde notwendig, weil im vergangenen Jahr keine Goldene Meisterfeier hat stattfinden können und auch der auf das Frühjahr 2021 verschobene Termine der Feier nun Corona bedingt abgesagt werden musste.

„Wir lassen unsere alten Meisterinnen und Meister nicht im Stich und kommen nun eben zu ihnen nach Hause“, so der Ehrenkreishandwerksmeister. Eine Aktion, die vermutlich bundesweit ihres Gleichen sucht.

Danke Rolf!

(Bild Kreishandwerkerschaft: Über 50 Diamantene und Goldene Meisterbriefe stehen aufgereiht zur Abholung bereit)