Beratung und Service für das Handwerk

Jule Janson – Betonbauerin

Da sag noch einer, Handwerksberufe seien nur was für Männer. Quatsch! Frauenpower ist angesagt!!

Jule Janson aus Mühlacker (Bild 2. v. l.) hat mit ihrem Sieg beim Leistungswettbewerb der Handwerksjugend auf Bundesebene im Bereich Beton-/Stahlbetonbauer die gesamte männliche Konkurrenz hinter sich gelassen und wurde zur deutschen Meisterin bei den Betonbauern gekürt! Die Kreishandwerkerschaft hat ihr schon auf vielfache Weise zu dieser besonderen Leistung gratuliert. So z. B. beim Neujahrsempfang des Handwerks, wo sie gemeinsam mit dem Bundessieger der Sattler, Niklas Arres aus Pforzheim (links),  aus den Händen von stellv. Kreishandwerksmeister Frank Herrmann (2. v.r.) eine Flasche Handwerker-Gin und von Landrat Bastian Rosenau (rechts) ein Gebinde lokaler Weine entgegen nehmen konnte. Auf solch eine Leistung muss man einfach mit einem edlen Tropfen anstoßen.

Jetzt zeigen wir nicht ganz ohne Stolz ein Interview mit ihr auf unsere Homepage. Reinschauen lohnt sich!

zum Video hier klicken