Beratung und Service für das Handwerk

Chefseminar "Trennung von älteren, kranken Mitarbeitern" (online)


17. Februar 2022 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
ICAL
Google Calendar

Web-Seminar

Sich von älteren und kranken Mitarbeitern in beiderseitigem Einvernehmen trennen – geht sowas, ohne dass man sich vor Gericht trifft?

Ein Problem, vor dem viele Unternehmer stehen, wenn teils langjährige Mitarbteier nach einem Unfall oder einer längeren Krankheit wieder zurück ins Berufsleben wollen/sollen, körperlich hierzu aber gar nicht mehr in der Lage sind. Ziel sollte es hier sein, diese Mitarbeiter in beiderseitigem Einvernehmen in den Ruhestand zu begleiten, ohne dass einer der beiden Seiten dabei ein Nachteil entsteht. Wie kann das gelingen? Und wo bekommt man hierzu Hilfe?

Antworten auf diese Fragen und noch vieles mehr liefern an diesem Abend die Experten

Andreas Hiller, REHA advise Königsbach-Stein (Sozial- und Rentenrecht/Betrieblichers Eingliederungsmanagement)

Dominink Güneri, Descharmes & Güneri Rechtsanwälte GbR Pforzheim (Arbeitsrecht)

 

Teilnahmegebühr: 30 EUR/Person