Beratung und Service für das Handwerk

Elektro-Innung auf der BUGA Heilbronn

Unter dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ erlebten die 35 Teilnehmer des diesjährigen Ausflugs der Elektro-Innung Pforzheim-Enzkreis einen tollen Tag. Mit dem Bus ging es zur Bundesgartenschau nach Heilbronn. Allerdings nicht auf direktem Wege. Zuvor stattet man dem Stausee Katzenbach bei Zaberfeld einen Besuch ab, wo dann auch das traditionelle Innungsfrühstück unter freien Himmel stattfand. Eigens mitgebrachte Tische und Bänke waren schnell unter Schatten spendenden Bäumen aufgebaut, ebenso wie das mitgebrachte Frühstücksbuffet, welches wieder so gut wie keine Wünsche offen ließ. Und der ruhig liegende See lud den einen oder anderen noch zu einem kurzen Spaziergang ein.
Gut gestärkt ging es dann nach Heilbronn, wo für die Gruppe schon die Eintrittskarten bereitlagen. Jeder hatte jetzt die Möglichkeit, die Gartenschau auf eigene Faust zu erkunden. Da diese doch Einiges zu bieten hat, verflog die Zeit bis zur Rückfahrt wie im Fluge.
Auf dem Heimweg legte man noch einen Halt bei der Waldschenke „Auf dem Hörnle“ bei Brackenheim-Dürrenzimmern ein. Bei tollem Wetter und einem fantastischem Ausblick ließ man den Tag in geselliger Runde ausklingen.